Daniel Mulligan
Daniel Mulligan wurde in London, Großbritannien, geboren und studierte an der Royal Ballet School. Nach seinem Abschluss im Jahr 2007 trat er für zwei Jahre dem Junior Ballett Zürich bei, bevor er in die Hauptkompanie wechselte.
Im Laufe der Jahre tanzte er eine Reihe von Solistenrollen in Stücken von Choreografen wie Edward Clug, Mats Ek, William Forsythe, Marco Goecke, Johan Inger, Jiří Kylián, Sol Leon/Paul Lightfoot, Hans van Manen, Cathy Marston, Marcos Morau, Douglas Lee, Ohad Naharin, Crystal Pite, Alexei Ratmansky, Jerome Robbins, Heinz Spoerli, Meryl Tankard und Christian Spuck. Er unterrichtete als Gast am Staatsballett Berlin, am Ballett Zürich, am Grand Théâtre de Genève, am Bern Ballett und am Ballet du Rhin. Er ist Assistent von Christian Spuck und inszenierte dessen Stück „Winterreise” für das Staatsballett Berlin.
Im Jahr 2022 studierte er an der Royal Academy of Dance und erwarb das Professional Dancers’ Postgraduate Teaching Certificate mit Auszeichnung. Daniel war Darsteller in der Marina Abramović Retrospektive im Kunsthaus Zürich.