Trägerverein

unter der künstlerischen Gesamtleitung von Doris Catana Beriozoff und dem Patronat von Kinsun Chan

WERDEN AUCH SIE MITGLIED DES
«VEREINS BALLETTSCHULE FÜR DAS OPERNHAUS ZÜRICH!»

Die Ballettschule für das Opernhaus Zürich ist eine der grössten privaten Ausbildungsstätten der Schweiz. Unterrichtet werden Klassisches Ballett in allen Stufen mit Berufs- und Laienklassen sowie die Fächer Modern Dance und Charaktertanz. Unter der Künstlerischen Leitung von Doris Catana Beriozoff und dem Patronat von Kinsun Chan werden über 600 Schüler von bestens ausgebildeten Lehrkräften unterrichtet. Je nach Ausbildungsstand haben fortgeschrittene Schüler immer wieder Gelegenheit, in Produktionen des Opernhauses Zürich und in eigenen Veranstaltungen öffentlich aufzutreten.

Träger der Schule ist der «Verein Ballettschule für das Opernhaus Zürich», der sich jedoch selber finanziert und weder von der öffentlichen Hand noch vom Opernhaus Zürich Beiträge erhält. Download Statuten Trägerverein.

Wir sind deshalb auf private Unterstützung angewiesen und möchten Sie einladen, persönlich mitzuhelfen, den jungen Elèven den Tanz näherzubringen und dadurch ihre Leistungen zu fördern, sei es als Hobby oder eventuell auch für eine spätere Berufslaufbahn. Die Beiträge helfen mit, unsere jährlichen Vorstellungen im Opernhaus finanziell zu unterstützen.

Als Gegenleistung werden Sie einmal jährlich zu einer Bühnenprobe im Opernhaus eingeladen. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, einem Training beizuwohnen um Einblick in die Welt des Tanzes zu gewinnen.

Mitglied kann jede interessierte Privatperson und jedes Unternehmen werden. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Jetzt anmelden als Gönner/Mitglied des Trägervereins!

Vorstand Verein Ballettschule für das Opernhaus Zürich:

Präsidentin:
Brigitte Augustin

Vorstandsmitglieder:
Doris Catana Beriozoff
Marc Meyer
Thomas Negri
Otto Grosskopf
Patricia Treichler
Tatjana Kukawka

Revision:
Ulrich Zellner

Der Verein und die Ballettschule für das Opernhaus Zürich sind für jede Spende sehr dankbar!

Spendenkonto: Credit Suisse Zürich-Seefeld, Konto Nr. 802128-51.

Nähere Informationen erhalten Sie unter der

brigitte.augustin@opernhaus.ch