Gizella Erdös

Erhielt ihre Ballettausbildung an der Ballettschule für das Opernhaus Zürich und anschliessend an der Staatlichen Ballettakademie Budapest. Danach erhielt sie Engagements als Tänzerin in Ungarn und am Schweizer Kammerballett.

Später gründete sie ihre eigene Charaktertanzgruppe und erarbeitete mit den Mitgliedern die eigenen Choreographien.

Seit 2003 arbeitet sie als Choreographin und künstlerische Co-Leiterin beim Tanztheater Königsfelden.

Seit 1985 unterrichtet sie mit viel Feuer und Temperament Charaktertanz, auch schon für die Kleinsten, an der Ballettschule für das Opernhaus Zürich. Auch da hat sie u.a. für die jährlichen Schulvorstellungen mit den SchülerInnen bereits zahlreiche Choreographien erarbeitet.