Hiromi Maruyama

Geboren in Tokyo, begann Hiromi bereits als Kind mit klassischem Ballett, absolvierte dort ihre Ausbildung und tanzte bei verschiedenen Ballett-Compagnien in Japan.

In der Schweiz besuchte sie in Zürich die Ballett-Akademie und legte dort ihre Prüfungen in Russischer Ballett-Technik bis inclusive Advance mit Erfolg ab.

In mehreren Vorstellungen trat sie in Zürich auf, daneben aber verlegte Sie Ihre Haupttätigkeit mehr und mehr in den Ausbildungsbereich.

So unterrichtete sie in St.Gallen an der Theater-Tanzschule bei Marianne Fuchs und trainierte dort mit der Compagnie am Theater. Daneben besucht sie bis heute regelmässig das allgemeine Training der Ballettschule für das Opernhaus Zürich, und unter Doris Catana-Beriozoff und Helen von Arb legte sie die Prüfung der Royal Academy of Dance (RAD) bis und mit Advance ab.

Sie hat sich bei Rita Schwarz ausgebildet als Lehrerin für Ballett-Unterricht nach dem RAD System, und sie hat das Teaching Certificate mit Prädikat Distinction erhalten.

Auch in anderen Ballettschulen hat sie viele Kinder nach dem RAD System unterrichtet und auf die Grade-Prüfung und vor allem Major-Prüfung (Vocational-Grade) erfolgreich vorbereitet.

Seit der 1996 bestandenen Advance-Prüfung ist sie ARAD (Advanced Royal of Dance)-Member, und seit 2001 ist sie als TC Registered Teacher bei RAD eingetragen sowie Mitglied des schweizerischen Ballett-Lehrer-Verbandes SBLV.